Aus der Gemeinde

FSJ in Ghana

Franzi und Tobias machen ihr FSJ in Ghana und sind seit Ende August für ein Jahr dort. Hier findet ihr ihr Tagebuch über den ersten Monat.

Rückblick Wallfahrt Eggerode

Am Sonntag, 11. Mai haben sich über 30 Pilger auf den Weg nach Eggerode begeben. Die meisten zu Fuß oder mit dem Fahrrad und ganz wenige kamen mit dem Auto. Die Wettervorhersage hielt ihre Versprechungen. Es war regnerisch, kalt und manchmal ziemlich windig.

Doch davon ließen sich die Pilger nicht abhalten, gut gelaunt ihren Weg zu gehen um in Eggerode gemeinsam mit Pfarrer em. Bernhard Kösters die hl. Messe zu feiern. Bevor sich die Fahrradfahrer auf den Rückweg begeben haben  gab es noch für alle eine Stärkung mit Teckis Gulaschsuppe im Pfarrheim und  eine Einladung zum Kreuzweggebet in der Kirche.