Aus der Gemeinde

Pfarreiratswahl 2017

Am 11. und 12. November 2017 wurde bei uns der Pfarreirat neu gewählt.  Wir hatten eine Wahlbeteiligung von 7,6 %. 25 Jugendliche haben im Alter von 14-15 Jahren gewählt.
Zum Wahlergebnis

Neues Gebäudekonzept

Die vom Bistum Münster aufgegebene Entwicklung eines Pastoralplans stellt für unsere Pfarrei St. Pankratius eine besondere Herausforderung dar.
Weitere Informationen

FSJ in Ghana

Franzi und Tobias machen ihr FSJ in Ghana und sind seit Ende August für ein Jahr dort. Ein Tagebuch über den ersten Monat könnt ihr als PDF downloaden.
Tagebuch Monat 1 als PDF Download
Tagebuch Monat 2+3 als PDF Download

Sternsingeraktion 2014

Auch im Jahr 2014 wird wieder die Sternsingeraktion stattfinden.

Die Sternsinger im Gemeindebezirk St. Marien suchen noch dringend Unterstützung!

Falls ihr Lust habt für Kinder in Afrika Geld zu sammeln die es nicht so gut haben, die vielleicht auch keine Geschenke zu Weihnachten bekommen haben, weil ihre Eltern dafür kein Geld haben, und dabei bekommt ihr noch einige Süßgikeiten für euch zum Naschen nachher. Meldet euch einfach bei Kaplan Thomas Kathmann.

Vorbereitungstreffen: Donnerstag, 02.01.2014 um 16:30 Uhr in der Arche (Schützenstraße 43).
Es werden Gruppen gebildet, die Gewänder verteilt und das Sternsingerlied gesungen.

Aussendungsfeier: Samstag, 04.01.2014 um 9:00 Uhr in der Marienkirche.

Dankeschön-Messe: Samstag, 04.01.2014 um 17.00 Uhr in der Marienkirche.

Alle Materialien, wie Eure Bezirke als Liste und Karte, Kreide, Schilder und Sammelbüchse bekommt Ihr nach dem Aussendungsgottesdienst von uns!

Bei Fragen wendet euch einfach an Kaplan Thomas Kathmann.

Ihr findet uns auch auf Facebook!

Ansprechpartner

Kaplan Thomas Kathmann

Schützenstr. 49
Tel. 33 86
E-Mail: