Aus der Gemeinde

FSJ in Ghana

Franzi und Tobias machen ihr FSJ in Ghana und sind seit Ende August für ein Jahr dort. Hier findet ihr ihr Tagebuch über den ersten Monat.

Gebete

tl_files/Bilder/glaube/gebete-rosenkranz.pngHerr, lehre uns beten.
Lehre mich einsehen,
daß ohne Gebet
mein Inneres verkümmert
und mein Leben
Halt und Kraft verliert.

Romano Guardini, Gotteslob Nr. 2.1

Gebet für die Gemeinde

Herr, lass in unserer Gemeinde die Vielfalt der Begabungen lebendig werden:Wir brauchen Menschen, die zuhören können Menschen, die Frieden stiften, Menschen, die Einheit und Gemeinschaft schaffen, die ausgleichen und versöhnen, die Zeugnis geben und die Wahrheit sagen, ohne zu verletzen. Wir brauchen Menschen, die Hoffnung ausstrahlen und sich für dein Reich einsetzen. Herr, schenke uns Menschen, die andere für deinen Weg gewinnen können, Menschen, die beten und die das Gebet auch zur Tat werden lassen. Herr, lass unsere Gemeinde zur missionarischen Gemeinde werden. Du hast uns gerufen, Verantwortung zu tragen für eine bessere Welt.
(Verfasser unbekannt)