Aus der Gemeinde

FSJ in Ghana

Franzi und Tobias machen ihr FSJ in Ghana und sind seit Ende August für ein Jahr dort. Hier findet ihr ihr Tagebuch über den ersten Monat.

Karneval

Gestern noch Fusion - heute feiern wir schon! Unter diesem Motto strömten am Freitag, den 09.02.2007 die närrischen Gemeindemitglieder aus der erst vor kurzem neu gegründeten Pfarrgemeinde St. Marien zusammen, um in der Arche das erste gemeinsame Karnevalsfest zu feiern. Um es vorweg zu sagen: Es war ein toller Erfolg. Prächtige Kostüme, sensationelle Beiträge, eine sagenhafte Stimmung.

75. Geburtstag von Pfarrer Lutum

Das war eine gelungene Überraschung, die die Gemeindemitglieder aus der ehemaligen Hl.-Geist-Pfarre ihrem Pfarrer Franz Lutum bereitet hatten. Als der nämlich mit großem Gefolge in die Kirche zu seinem Geburtstagsgottesdienst einzog, war das Gotteshaus bis auf den letzten Platz gefüllt. Alle waren gekommen, um dabei zu sein, wenn ihr Pfarrer Franz Lutum seinen 75. Geburtstag feierte. Noch größer muss wohl dessen Überraschung und Freude gewesen sein, als er den Besuch aus Rumänien begrüßen konnte.