Aus der Gemeinde

Pfarreiratswahl 2017

Am 11. und 12. November 2017 wurde bei uns der Pfarreirat neu gewählt.  Wir hatten eine Wahlbeteiligung von 7,6 %. 25 Jugendliche haben im Alter von 14-15 Jahren gewählt.
Zum Wahlergebnis

Neues Gebäudekonzept

Die vom Bistum Münster aufgegebene Entwicklung eines Pastoralplans stellt für unsere Pfarrei St. Pankratius eine besondere Herausforderung dar.
Weitere Informationen

FSJ in Ghana

Franzi und Tobias machen ihr FSJ in Ghana und sind seit Ende August für ein Jahr dort. Ein Tagebuch über den ersten Monat könnt ihr als PDF downloaden.
Tagebuch Monat 1 als PDF Download
Tagebuch Monat 2+3 als PDF Download

Jugendkantorei St. Pankratius

Du jodelst jeden Tag unter der Dusche alleine deine Lieder? Dann sing doch mit uns zusammen im Chor! Wir sind die Jugendkantorei. Wir sind aufgeteilt in drei Gruppen:

- Mädchen vom 5. und 6. Schuljahr

- Mädchen ab dem 7. Schuljahr

- und Jungen ab dem 5. Schuljahr

Wenn du bei dem Wort „Chor“ an eine Gruppe alter Leute denkst, dann schau mal vorbei und mach dir ein eigenes Bild von uns! Wir singen nicht nur in der Kirche, sondern auch auf Geburtstagen, Feiern oder anderen Events. Zu unserem Programm gehören nicht nur so alte Lieder aus dem Gottesdienst, sondern auch moderne Lieder und Filmmusiken.

Wir versuchen jedes Jahr einmal wegzufahren mit der Jugendkantorei, um die Gemeinschaft zu stärken und neue oder alte Städte zu besichtigen wie zum Beispiel Berlin, Würzburg, Paderborn oder nächstes Jahr Paris.

Na, Interesse? Wenn ja, dann schnapp dir eine Freundin oder einen Freund und schau mal vorbei!

Wir proben jede Woche im Pfarrheim St. Pankratius (Rheiner Str. 15):

dienstags
18:00 bis 18:45 Uhr Vorchor (Mädchen des 5. und 6. Schuljahrs)
19:00 bis 19:45 Uhr Mädchenkantorei (Mädchen ab dem 7. Schuljahr)

donnerstags
17:15 bis 18:00 Uhr Jungenkantorei (Jungen ab dem 5. Schuljahr)

Falls du Interesse an Stimmbildung hast, dann schau doch mal dort rein!

Wenn du sonst noch Fragen hast, dann melde dich bei jedem Chormitglied
oder unserer Chorleiterin:

Andrea Brinkhaus-Wermers
t: 0 25 72 - 94 14 20