Aus der Gemeinde

Pfarreiratswahl 2017

Am 11. und 12. November 2017 wurde bei uns der Pfarreirat neu gewählt.  Wir hatten eine Wahlbeteiligung von 7,6 %. 25 Jugendliche haben im Alter von 14-15 Jahren gewählt.
Zum Wahlergebnis

Neues Gebäudekonzept

Die vom Bistum Münster aufgegebene Entwicklung eines Pastoralplans stellt für unsere Pfarrei St. Pankratius eine besondere Herausforderung dar.
Weitere Informationen

FSJ in Ghana

Franzi und Tobias machen ihr FSJ in Ghana und sind seit Ende August für ein Jahr dort. Ein Tagebuch über den ersten Monat könnt ihr als PDF downloaden.
Tagebuch Monat 1 als PDF Download
Tagebuch Monat 2+3 als PDF Download

Kirchenchor St. Pankratius

Der Kirchenchor ist der traditionsreichste und älteste aller Chöre von St. Pankratius. Als vierstimmig gemischter Chor blickt er auf eine jahrzehntelange Arbeit zurück. Ihm obliegt in erster Linie die feierliche Gestaltung aller großen Hochfeste mit großen und kleineren Werken der Chorliteratur von der Renaissance bis zur Moderne.

Die regelmäßige jährliche Aufführung von Orchestermessen und die Ausrichtung großer Konzerte mit Orchester gehören ebenfalls zu den Aufgaben unseres Kirchenchores.

Proben

 

dienstags

20.00

-

22.00 Uhr

gemeinsame Probe

oder

 

 

 

 

dienstags

20.00

-

22.00 Uhr

Probe für die Frauen

donnerstags  

20.00

-

22.00 Uhr

Probe für die Herren

 

Ansprechpartner

Andrea Brinkhaus-Wermers

Höftstraße 5
48282 Emsdetten
t: 0 25 72 - 94 14 20