Aus der Gemeinde

Pfarreiratswahl 2017

Am 11. und 12. November 2017 wurde bei uns der Pfarreirat neu gewählt.  Wir hatten eine Wahlbeteiligung von 7,6 %. 25 Jugendliche haben im Alter von 14-15 Jahren gewählt.
Zum Wahlergebnis

Neues Gebäudekonzept

Die vom Bistum Münster aufgegebene Entwicklung eines Pastoralplans stellt für unsere Pfarrei St. Pankratius eine besondere Herausforderung dar.
Weitere Informationen

FSJ in Ghana

Franzi und Tobias machen ihr FSJ in Ghana und sind seit Ende August für ein Jahr dort. Ein Tagebuch über den ersten Monat könnt ihr als PDF downloaden.
Tagebuch Monat 1 als PDF Download
Tagebuch Monat 2+3 als PDF Download
Tagebuch Monat 4+5 als PDF Download
Tagebuch Monat 6+7 als PDF Download

Installation „Friedens.Himmel“

Die Installation "Friedens.Himmel" der Herz-Jesu-Kirche ist zu sehen von Montag, 23.04. bis Pfingsten, 21.05.

Kolpingjugend

tl_files/Bilder/logo/jugendgruppe-kolping.pngEinmal monatlich treffen sich die jungen Leute der Kolpingsfamilie zwischen 14 und 20 Jahren im Kolpinghaus. Ab 17.00 Uhr ist dann Programm angesagt. Jeder Abend steht unter einem bestimmten Motto wie z.B. „Schillerstraße“ oder „Wer wird Millionär“ und ist stets super vorbereitet. Für ein Abendessen wird immer gesorgt. Auch nahmen die Jugendlichen am Weltjugendtag in Köln teil.

Die Kolpingjugend beteiligt sich auch mit Begeisterung an verschiedenen Aktionen der Kolpingsfamilie oder der Verbandsjugend wie z.B.:

„Gimmy 5“
„Heinzelmännchentag“
Verbandsspiel „Herr der Ringe“ und
„Big Bagger“

Nichtmitglieder sind immer herzlich willkommen.

Ansprechpartner

Anne Wermers

Straße: Winkelstraße 16
Ort: 48282 Emsdetten
Telefon: 02572 - 59 89