Landjugend

tl_files/Bilder/logo/jugendgruppe-kljb.pngDie katholische Landjugendbewegung (KLJB) versteht sich als demokratischer Jugendverband, der sich im und für den ländlichen Raum engagiert und Kirche und Gesellschaft mitgestaltet. Jugendliche und junge Erwachsene schließen sich zusammen, um gemeinsam in unterschiedlichen Themenfeldern aktiv zu werden.

Der Verband konzentriert sich auf die Entwicklung ländlicher Regionen und stärkt dort junge Menschen bei der Suche nach Bleibeperspektiven.

In agrarpolitischen Arbeitskreisen und agrarsozialen Teams aus fast allen Bezirken, Kreisen und Regionen der KLJB befassen sich Landwirtinnen und Landwirte, aber auch Jugendliche vom Land, mit Themen, die die Landwirtschaft, Struktur und das Leben im ländlichen Raum betreffen.

Infos

Internet: www.kljb-emsdetten.de

Ansprechpartner

Kaplan Hendrik Drüing

Frauenstraße 1
t:  0 25 72 - 9 60 67 17
e:  drueing-h@bistum-muenster.de 

Nicole Diemann