So bunt und vielfältig ist die Pfarrei: Das Bild vom Markt

Im Mai war das Seelsorgeteam von St. Pankratius mittwochs und samstags mit einem Stand auf dem Wochenmarkt präsent. Wer dort einen kurzen Halt gemacht hat, konnte einen „Segen to go“ mitnehmen. Außerdem wurden die Menschen eingeladen, einen kleinen Fisch mit dem eigenen Vornamen zu beschriften und auf ein großes Bild mit unserem Pfarrei-Logo zu kleben.

Der Zulauf war so groß, dass das Bild zwischenzeitlich sogar noch erweitert werden musste. Vielen Dank allen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben und ein buntes Bild unserer großen Pfarrei haben entstehen lassen!

Seit dem Pfingstfest wandert das Bild nun durch alle unsere Kirchen, zunächst ist es in St. Joseph zu sehen. Danach in den folgenden Kirchen:

  • ab dem 13. Juni: in Heilig-Geist
  • ab dem 27. Juni: in St. Marien
  • ab dem 18. Juli: in St. Konrad
  • ab dem 15. August: in St. Servatius
  • ab dem 29. August: in St. Pankratius

Auch in den Kirchen können Sie jeweils gerne noch einen Fisch beschriften und dem Bild hinzufügen!