Joachim Brune wird Kaplan in Emsdetten

Mit der Bekanntgabe des Stellenwechsels von Kaplan Bernd Egger informierte das Bistum Münster auch bereits darüber, wer seine Nachfolge in Emsdetten übernehmen wird.

Vermutlich direkt nach den Sommerferien wird Joachim Brune seine Tätigkeit als Kaplan in unserer Pfarrei übernehmen. Er wurde vor vier Jahren gemeinsam mit Bernd Egger zum Priester geweiht und ist derzeit als Kaplan in der Pfarrei St. Peter in Recklinghausen eingesetzt.

Joachim Brune ist 36 Jahre alt und geboren und aufgewachsen in Liesborn. Nach den Studienabschlüssen in Theologie und Erziehungswissenschaften sowie dem Lizentiat in katholischen Kirchenrecht führten ihn sein erster Gemeindeeinsatz in das Gemeindejahr und Diakonat nach Xanten. Nach der Priesterweihe 2016 bis heute hat er dann als Kaplan in Recklinghausen gelebt und gearbeitet.

Wir freuen uns auf sein Kommen, auf das Kennenlernen und auf eine gute Zeit miteinander hier in Emsdetten. Herzlich Willkommen!