Advent für Familien in der Pankratiuskirche

In der Adventszeit laden wir Familien auch in diesem Jahr wieder mit den Familiengottesdiensten und der AdventsGESCHICHTE zu zwei besonderen Angeboten in die Pankratiuskirche ein.
Der Weg zur Anmeldung findet sich weiter unten auf dieser Seite.
Wir freuen uns über alle, die sich mit uns auf den Weg durch den Advent auf Weihnachten zu machen.
Die Übersicht zu den Angeboten für Kinder und Familien am Heiligen Abend finden Sie in unserem Pfarrmagazin Pancratio. Wir werden auch aktuell in der Tageszeitung und hier auf unserer Internetseite berichten.

Familiengottesdienste

„Pack´s aus!“ – Unter diesem Motto finden an jedem Samstag vor den Adventssonntagen (beginnend am 27. Dezember) um 17.00 Uhr Familiengottesdienste in der Pankratiuskirche statt. Was verbirgt sich nur in den Paketen? Wir freuen uns über alle, die kommen und sich mit uns überraschen lassen.

AdventsGESCHICHTE

Adventlich soll es auch an den Sonntagen werden. Jeweils um 15.00 Uhr laden wir zur AdventsGESCHICHTE ein. Es war – und ist vielleicht noch – eine gute Tradition, dass sich Familien am Sonntag um den Adventskranz versammeln, um gemeinsam Geschichten zu hören, Lieder zu singen oder auf andere Weise die adventliche Einstimmung zu erleben. Das wollen wir aufnehmen und zu einer besinnlichen Zeit im Licht der Adventskerzen einladen.

Hier können sich Familien anmelden…

Über diese Links können sich Familien für die einzelnen Termine anmelden. Für jede Familie wird dann eine Bank in der Kirche reserviert.