Jubiläumsjahr St. Marien – schwedisches Sommerfest der Bücher

Die Kirche in St. Marien feiert ihr Jubiläum. Am 06. April 1952 wurde der Grundstein für den Bau der Marienkirche gelegt. Etwas mehr als ein Jahr hat der Bau gedauert, bis im August 1953 die Kirche eingeweiht wurde. In dieser Zeitspanne finden nun, 70 Jahre später, viele Aktionen statt. Der Ortsausschuss möchte sich in diesem Jubiläumsjahr auf das Wesentliche konzentrieren, Gemeinde und Gruppierungen zusammenführen, kleine Ansätze für den Neuaufbruch suchen, entdecken und setzten, sich an das Gute der Vergangenheit erinnern und daraus Impulse für die Zukunft ziehen.

In diesem Beitrag wird die aktuellste Aktion des Jubiläumsjahres veröffentlicht.
Alle vergangenen Beiträge zu den Aktionen finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.st-pankratius-emsdetten.de/jubilaumsjahr-st-marien/


Am Samstag, den 27. August, findet von 15.00 bis 18.00 Uhr ein schwedisches Sommerfest der Bücher in der Arche (Schützenstraße 43, Emsdetten) statt. Dieses Fest wird gefeiert zum 20-jährigen Bestehen der Bücherei in St. Marien. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich bitte mit einer Mail an buechereistmarien@web.de an.
Bei dem Fest könnt ihr euch auf viele tolle Angebote für groß und klein freuen. Es wird eine Hüpfburg aufgebaut sein, eine Verlosung stattfinden, ein Mitmachtheater sowie eine Bücherecke und einen Bücherflohmarkt geben. Was ihr selber mitbringen solltet sind eine Decke und Kissen, die Sternkarte für die Verlosung und was auf keinen Fall fehlen darf, ist die gute Laune.
Auf dem folgenden Plakat findet ihr alle wichtigen Informationen nochmal zusammengefasst.