Chor InterVoces

InterVoces

Der Chor InterVoces hat sich im Januar 2023 gegründet. Das Angebot richtet sich speziell an junge Erwachsene im Alter von 18 bis etwa 33 Jahren und zählt schon jetzt etwa 30 aktive Mitglieder.

InterVoces lässt sich frei übersetzen als „zwischen den Stimmen“ und soll besonders die Gemeinschaft des Chores in den Mittelpunkt stellen. Wir singen hauptsächlich „Neues geistliches Liedgut“. Allerdings findet auch immer wieder das eine oder andere weltliche Lied Einzug in die Proben.

Da die Gruppe meist schon in Studium oder Beruf sehr eingebunden ist und einige Mitglieder nicht in Emsdetten wohnen, finden die Proben nur alle zwei Wochen statt. Wir proben in den ungeraden Wochen freitags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr in der Wohnung der Singschule (Frauenstraße 1 in Emsdetten).

Wir freuen uns über jede und jeden – ob mit oder ohne Erfahrung im Chorsingen. Wenn du möchtest, schau doch schon einmal auf Instagram die Sänger*innen und die Projekte des Chores an:

intervoces_jungerchoremsdetten


Chorleiterin: Marie-Louise Wixmerten

Mail: marie-louise.wixmerten@web.de