Leiterrunde Heilig-Geist

Herzlich Willkommen bei der Leiterrunde Heilig-Geist

Wir sind eine Gruppe aus vielen verschiedenen Persönlichkeiten, die sich dazu entschlossen haben, in der Jugendarbeit tätig zu werden.

Jugendarbeit bedeutet für uns, ins Lager zu fahren, Aktionen zu veranstalten, Messdiener zu sein, Gruppenstunden zu gestalten und vor allem Spaß dabei zu haben.

Aktionen wie Karneval, eine Lesenacht in der Bücherei, das Plätzchenbacken zu Weihnachten und noch vieles mehr stehen in jedem Jahr an. Bei diesen Aktionen können Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren mitmachen.

Wir als Leiterrunde veranstalten jedoch nicht nur eigene Aktionen, sondern sind auch in allgemeinen Veranstaltungen der Gemeinde Heilig-Geist eingebunden. Dazu gehören zum Beispiel das Pfarrfest, Gottesdienste (besonders zur Osterzeit) oder auch die Sternsingeraktion.

Falls ihr Interesse habt, mehr über uns zu erfahren oder Fragen stellen möchtet, dann könnt ihr euch auf unserer Website schlau machen.

http://www.leiterrunde-heilig-geist.de