Wallfahrt nach Kevelaer 2026 – Gemeinsam auf dem Weg
„Raum geben“ – Pilgern mit der Pfarrgemeinde St. Pankratius Emsdetten
Herzlich laden wir Familien, Einzelpersonen und alle Interessierten zur Wallfahrt nach Kevelaer ein. Unter dem Leitwort „Raum geben“ machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum traditionsreichen Marienwallfahrtsort und erleben einen Tag des Glaubens, der Begegnung und der Besinnung.
Am Samstag, 12. September 2026, startet die Pilgerfahrt der Pfarrgemeinde St. Pankratius Emsdetten um 6.30 Uhr mit dem Reisebus an der Feuerwache in Emsdetten. Auch eine eigene Anreise ist möglich.
In Kevelaer erwartet die Pilgerinnen und Pilger ein abwechslungsreiches Programm: die feierliche Lichterprozession, das Pilgerhochamt in der Basilika, Zeit zur persönlichen Einkehr während der Mittagspause, der gemeinsame Kreuzweg sowie eine Abschlussandacht mit Lobpreis und Segen. So entsteht Raum für Gebet, Gemeinschaft und neue Impulse für den Alltag.
Die Rückkehr nach Emsdetten ist gegen 19.00 Uhr vorgesehen.
Anmeldung
Anmeldungen sind bis zum 28. August 2026 im Pfarrbüro St. Pankratius, Karlstraße 31, möglich.
Weitere Informationen
Nähere Informationen zur Wallfahrt erhalten Sie über den Flyer oder bei
Familie Dörner, Telefon 943 40 80.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen einen besonderen Tag des Glaubens und der Gemeinschaft in Kevelaer zu erleben. Seien Sie herzlich willkommen!
