Paul Greiwe übernimmt zusätzliche Aufgabe im Bistum Münster

Nach dem Abschied von Kaplan Tobias Eilert hat die Kirchengemeinde St. Pankratius eine weitere personelle Veränderung bekanntzugeben. Pfarrer Paul Greiwe wird ab dem 01. Juli mit einer halben Stelle als Beauftragter für die Rundfunkarbeit im Bistum Münster tätig sein. Diese Aufgabe ist als Elternzeitvertretung bis Ende Juli 2027 befristet. Greiwe übernimmt sie zusätzlich zu seinem Einsatz in Emsdetten und im Pastoralen Raum Emsdetten-Greven-Saerbeck-Gimbte, der somit auf eine halbe Stelle reduziert wird.

Im Bereich der Rundfunkarbeit geht es unter anderem um die Koordination und Begleitung von Sprecherinnen und Sprechern für geistliche Impulse in den verschiedenen Radiosendern, sowie die Unterstützung von Gemeinden bei Übertragungen von Gottesdiensten in Radio und Fernsehen. Eingebunden ist die Aufgabe in der Stabstelle des Bistums Münster für Kommunikation. Welche Auswirkungen die Reduzierung der Stelle in Emsdetten auf die Aufgaben von Pfarrer Greiwe haben wird, soll in den kommenden Wochen durch das Seelsorgeteam der Pfarrei überlegt werden.